Frau-Walter

In unserem heutigen Beitrag berichtet unsere Mitarbeiterin Nicole W. über ihre Erfahrungen bei der Jobsuche und wie das Pflegewerk Esslingen sie dabei unterstützt hat.

„Ich bin durch eine Stellenausschreibung bei der Bundesagentur für Arbeit auf das Pflegewerk aufmerksam geworden. Eine Mitarbeiterin des Teams in Esslingen hat sich dann sehr schnell bei mir gemeldet.

Zuerst hatte ich so meine Bedenken, was Zeitarbeit anbelangt. Aber das war ganz unbegründet – alles lief total seriös ab. Dem Pflegewerk-Team liegt viel daran, den passenden Arbeitgeber für Bewerber zu finden. So wurde ich in eine feste Anstellung als medizinisch-kaufmännische Kraft vermittelt – und war sehr glücklich, dass alles so unkompliziert ablief. Die kommenden drei Jahre habe ich in dieser Firma gearbeitet und war dabei sehr zufrieden.

Leider habe ich meine Arbeitsstelle in der Zwischenzeit aus betriebsbedingten Gründen verloren. Und mache jetzt eine Weiterbildung zur Betreuungskraft nach § 87b. Ich habe mich für die neue Jobsuche gleich wieder an das Pflegewerk gewandt. Ich weiß, dass das Pflegewerk mich mit aller Kraft bei meiner Bewerbung unterstützen wird.“

Vielen Dank, liebe Nicole, für Deine offenen Worte und Dir viel Glück bei Deiner Jobsuche!

Weitere Erfahrungsberichte:

Irene B. über ihre Arbeit als Krankenschwester in der Altenpflege

Fünf Fragen an Altenpfleger Chris M.   

Im Gespräch mit Erzieherin Renate B.

Smalltalk mit Erzieherin Franziska W.